Wussten Sie schon, dass…

… bereits bei 6-jährigen Schülern, die musizieren, ein Anstieg des IQ gemessen wurde
…musische Künste der Seele gut tun, Ängste und Ärger nehmen können und es den Kindern möglich machen, Gefühle auszudrücken, die sie sonst nicht in Worte fassen können
…musizierende Kinder toleranter, weniger aggressiv, dafür konzentrierter und leistungsfähiger sind
…Kinder beim Malen und Musizieren entdecken, dass Arbeit Spaß machen kann
…Ein erfolgreicher Unterricht kommt nur zustande, wenn Schüler und Lehrer, aber auch Eltern zusammenwirken. Wichtig ist:

• EIN GUTES INSTRUMENT
  • EIN GUTER LEHRER
  • DER FLEIß DES SCHÜLERS
  • DAS INTERESSE DER ELTERN

Das Interesse der Eltern am Fortschritt des Schülers ist äußerst wichtig, um die Freude am Musizieren zu erhalten. Denn wie bei allem im Leben, ist vor den Erfolg die Arbeit und der Fleiß gestellt. In der Musik ist es das für den Schüler oft als langweilig empfundene ›ÜBEN‹.

NUR REGELMÄßIGES TÄGLICHES ÜBEN FÜHRT ZUM ERFOLG!

Fast bei jedem Schüler tritt nach einer gewissen Zeit ein sogenannter ›toter Punkt‹ auf. Die Anforderungen werden größer und es kommt zu einer Unlust. Nun können die Eltern helfend eingreifen, indem sie ihrem Kind Mut machen und es auch bei kleineren Fortschritten loben.

ELTERN MÜSSEN KEIN INSTRUMENT BEHERRSCHEN, UM IHREM KIND WIRKUNGSVOLL HELFEN ZU KÖNNEN!